WPC-Dielen am Pool: Das sollten Sie wissen
WPC Dielen am Pool haben in den letzten Jahren enorm an Beliebtheit gewonnen. Wir zeigen Ihnen, was die Dielen auszeichnet und wie Sie diese optimal verlegen.
So einfach lassen sich die WPC Dielen verlegen
WPC Dielen rund um den Pool zu verlegen ist einfach. Sie können sich überlegen, ob Sie die Dielen nur als Poolumrandung oder auch als direkte Terrassenbedeckung verwenden möchten. Wichtig ist, bei den Dielen eine belastbare Unterkonstruktion zu wählen. Dabei ist es wichtig Materialien zu verwenden, welche sich nicht verziehen und welche vor allem besonders witterungsbeständig sind.
Empfehlenswert sind hier Schienen aus Aluminium, da diese alle Anforderungen spielend einfach erfüllen. Dank der Clip-Systeme lassen sich die verschiedenen WPC Dielen am Pool besonders einfach und ohne Mühen verlegen. Selbst große Terrassen- und Poolbereiche sind innerhalb weniger Stunden mit WPC Dielen bedeckt. Die Länge der Dielen lässt sich bequem und einfach mit einer Kappsäge oder auch mit einer Stichsäge oder Kreissäge anpassen, sodass sich jeder Pool bequem einfassen lässt.
Die Vorteile der WPC Fliesen im Überblick
Im Vergleich mit Holzdielen, Fliesen und auch Stein können WPC Dielen auf vielen Ebenen überzeugen. Sie sehen nicht nur attraktiv aus und sind einfach zu verlegen, sie sind auch äußerst beständig und besonders einfach zu säubern. In der Regel genügen Wasser und Spülmittel, um die WPC Dielen schnell und nachhaltig zu säubern.
Auch setzt sich Schmutz nur schwer auf der Oberfläche der wasserfesten Dielen fest, was diese optimal als Material für die Poolumrandung macht. Genießen Sie die große Auswahl an WPC Dielen für Ihren Pool in unserem Sortiment und entscheiden Sie sich für das Design, welches perfekt zu Ihrem Pool und Ihrem Garten passt.
Diese WPC Dielen eignen sich besonders für die Poolumrandung
Sie können bei den WPC Dielen für den Pool zwischen zwei verschiedenen Dielen wählen. Zum einen Dielen mit Hohlkammern, welche leichter und in der Regel auch kostengünstiger hergestellt werden können. Zum anderen Volldielen, welche ein höheres Gewicht aufweisen und aufwändiger hergestellt werden. Volldielen sind immer dann von Vorteil, wenn Sie nicht das notwendige Gefälle einhalten können.
Sonst kann es bei stehendem Wasser und kalten Temperaturen bei Hohlkammer-Dielen schneller zu Frostschäden kommen. Volldielen sind in dieser Hinsicht deutlich unkomplizierter in der Anwendung. Bei uns finden Sie viele attraktive WPC Dielen der verschiedenen Ausführungen.
Alles Wissenswerte rund um die WPC Dielen
Auf den ersten Blick klingen WPC Dielen dementsprechend vorteilhaft. Doch viele Menschen haben Bedenken. Unter anderem stellt sich die Frage, ob man sich Splitter zuziehen kann, wenn man barfuß über die Dielen läuft, da diese ja auch zum großen Teil Holz enthalten. Hier können wir Sie beruhigen, denn WPC Dielen können nicht splittern.
Sie können also ohne Probleme barfuß zu Ihrem Pool laufen. Allerdings können sich die Dielen, wie alle anderen Materialien auch, durch Sonneneinstrahlung erwärmen, sodass hier Badelatschen an den heißen Tagen eine sehr gute Wahl sein können. Wichtig ist in jedem Fall auf hochwertige WPC Dielen für den Pool zu setzen, wie Sie sie bei uns erhalten. Denn Qualität spielt sowohl beim Verlegen als auch bei der Nutzung der Dielen eine besonders große Rolle.