Das sind die WPC Terrassen-Trends 2023!
Die Terrassen Trends 2023 sind in diesem Jahr deutlich. Wer sich im neuen Jahr eine eigene Terrasse anschaffen oder die bestehende Terrasse von Grund auf erneuern möchte, sollte diese Trends zumindest kennen. Denn sowohl bei der Auswahl der Materialien als auch bei der Farbe der Terrassengestaltung gibt es in diesem Jahr eindeutige Vorlieben. Besonders angenehm daran ist, dass viele Menschen vor allem auf eine sehr gute und einfache Pflege der eigenen Terrasse besonderen Wert legen. Das macht die Entscheidung für oder gegen die Trends nochmals einfacher.
Diese Materialien liegen im Jahr 2023 bei der Terrassengestaltung im Trend
Bei der Auswahl der Materialien für die Terrasse ist der Trend in diesem Jahr deutlich. Lange Zeit galten vor allem Pflastersteine und Holzdielen als das Material der Wahl. Das große Problem bei diesen Materialien ist allerdings deren Pflege und der damit verbundene Pflegeaufwand. Und der aktuelle Trend geht zu einem möglichst geringen Aufwand in diesen Bereichen.
Daher kommen hier Lösungen wie Fliesen zum Tragen. Diese haben aber den Nachteil, dass diese aufwändig zu verlegen sind und sich nicht so einfach bei Schäden austauschen lassen. Daher ist der aktuelle Trend deutlich. WPC-Dielen sind die optimale Lösung, da diese besonders pflegeleicht sind und sich zudem sehr einfach und unkompliziert verlegen lassen. Zudem ist das Material äußerst witterungsbeständig und man muss sich auch bei Nässe und Feuchtigkeit keine Sorgen machen. Da die WPC-Dielen zudem in vielen verschiedenen Farben und Designs erhältlich sind, kann man sich auch bei den Farben an die Terrassen Trends 2023 anpassen.
Die WPC Trends 2023: Diese Farben überzeugen
Bei der Auswahl der Farben ist es in diesem Jahr eindeutig. Es herrschen vor allem helle Brauntöne und Ockerfarben vor. Wer seine Terrasse also in diesem Jahr plant und den Terrassen Trends 2023 folgen möchte, sollte in jedem Fall solche Farben wählen. Allerdings ist es nicht immer möglich, sofern bereits Gartenmöbel vorhanden sind.
In einem solchen Fall ist es wichtiger, dass die Möbel zur Terrassenfarbe passen. Wer sich für neutrale Terrassenmöbel entschieden hat, genießt den Vorteil der freien Farbwahl auf der eigenen Terrasse. Besonders beruhigend und noch immer im Trend ist zudem ein dunkler Braunton auf der Terrasse. Dieser lässt die Terrasse warm und einladend wirken und strahlt eine beruhigende Wirkung aus. Allerdings können sich dunkle Farbtöne im Sommer schneller erwärmen, was ungünstig sein kann. Hier gilt es für sich die passende Wahl zu treffen.
Fazit: Pflegeleicht muss es sein
Egal für welche Variante Sie sich bei Ihrer neuen Terrasse entscheiden, wer die Terrassen Trends 2023 berücksichtigen möchte, sollte auf pflegeleichte Materialien setzen. Denn die Terrasse gilt als Erweiterung des Wohnzimmers und sollte dementsprechend einfach nutzbar sein. Daher ist es wichtig, dass sich die Materialien der Terrasse sehr einfach und schnell reinigen lassen.
Hier sind die WPC-Dielen die beste Wahl, da diese nicht nur pflegeleicht sind, sondern auch in unterschiedlichen Farben und Designs angeboten werden. Wer sich also in diesem Jahr für eine neue Terrasse oder einen Terrassenumbau entscheidet, wird mit hochwertigen WPC-Terrassendielen nicht viel verkehrt machen. Einfach zu montieren und perfekt individualisierbar machen diese die Terrassengestaltung besonders einfach.